Mehr als 350 Teilnehmer bei allen Veranstaltungen

Seit der letzten Ausgabe des LandArt-Newsletters wurden gleich zwei Weiterbildungen mit jeweils drei Veranstaltungen in Stralsund, Schwerin und Neubrandenburg durchgeführt. Im Februar fand unser Angebot zur Weiterbildung "Suchmaschinenoptimierung" und "Online-Marketing-Maßnahmen" mit den Experten von PLANET IC großes Interesse bei rund 100 Teilnehmern. Hier wurden anhand der Customer Journey Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung vermittelt und die Vielfalt sowie Durchführung von erfolgreichen Online-Marketing-Maßnahmen thematisiert.

Im März schloss sich das Seminar "Umgang mit Gästeanfragen, Beschwerdemanagement und Kundenbindung" mit knapp 70 Teilnehmern an. Die Referentin Gabriele Schulze vom Deutschen Seminar für Tourismus (DSFT) aus Berlin hat in diesem Seminar Tipps & Tricks zum Umgang mit Gästeanfragen gegeben und aufgezeigt, wie Bestands- und Stammkunden gepflegt werden können. Auch das Beschwerdemanagement wurde fokussiert.

Als letzter Baustein findet am 01. und 08.04.2014 jeweils ein Kurs zur Burn-Out-Prävention mit der ausgebildeten Stress- und Burnout-Beraterin Edda Krüger statt. Auch hier sind die Plätze bereits voll belegt. Damit endet unsere Herbst/Winter-Seminarreihe erfolgreich mit

  • insgesamt mehr als 350 Teilnehmern bei allen Weiterbildungsveranstaltungen seit November 2013 und

einem regen Erfahrungsaustausch zwischen prämierten und nicht-prämierten Netzwerken sowie Mitgliedern des Fachverbandes LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V.. 

[Quelle: LandArt-Projektnews - Ausgabe II/2014]

Zurück

Einen Kommentar schreiben