Neuigkeiten / Aktuelles

by Facebook

heute Abend

heute Abend

Das neue Jahr geht gleich gut los …

Das neue Jahr geht gleich gut los 🙂

schon diesen Samstag :))

schon diesen Samstag :))

diesen Samstag schon !!!

diesen Samstag schon !!!

Dieses Wochenende geht es in das …

Dieses Wochenende geht es in das Märchenland mit Stefanie Keller
Sonntag 24.11.2019 15 Uhr im Juri Feldberg Märchen für Groß und Klein

und nächstes Wochenende gibt es auch einen Grund das Haus zu verlassen.

Samstag 30.11.2019 Finnischer Tango mit SATUMAA - so richtig zum tanzen, ab 20 Uhr in der Kleinkunstbühne Feldberg
www.kultur-konsulat.de für Tickets

auf gehts zur Kleinkunstbühne Feldberg …

auf gehts zur Kleinkunstbühne Feldberg den bunten Herbst feiern :))

Zum Jahreswechsel nach Carwitz 🙂 …

Zum Jahreswechsel nach Carwitz 🙂 🎉

KLEINKUNSTBÜHNE FELDBERG …

KLEINKUNSTBÜHNE FELDBERG
09. November 19:30 Uhr
STEINLANDPIRATEN...singen Gundermann

der Link für Tickets - siehe unten 🙂

Die Songs von Gundermann spiegeln die Zerrissenheit einer Ostgeneration wieder, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe, gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört. Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und gleichzeitig immer Auf-dem-Sprung-sein, weil es Angst vor Bindung oder einfach etwas Besseres noch geben könnte.

Vorverkauf 15,- Euro Abendkasse 18,- Euro

Tickets hier:
https://kultur-konsulat.tickettoaster.de/events/4-kleinkunstbuehne-feldberg

Neue Kleinkunstbühne in Feldberg

Neue Kleinkunstbühne in Feldberg
Liebe Kulturfreunde!

Am Freitag, den 04. Oktober, 20:00 Uhr, feiert ein neuer Kulturstandort in der Bergstrasse 5 (neben der Feuerwehr) in Feldberg seine Premiere. Und zum Start gibt es gleich etwas ganz besonderes:

Ein daumenkinographischer Abend mit Volker Gerling
Volker Gerling ist 4000 Kilometer zu Fuß durch Deutschland gelaufen. Er traf einen alten Mann, der die Welt verbessern wollte und dabei fast verhungert wäre, einen Tischlergesellen, unterwegs wie er, der kurz bevor er loszog, seine neue Freundin kennen lernte und eine junge Frau, die sich im Urlaub für ein neues Leben entschied.

Gerling erzählt von den großen, kleinen, ernsten und skurrilen Zufallstreffen und lässt seine Protagonisten auf der Bühne für einen Moment lebendig werden. So lebendig, dass man mitunter meint, sie schon Jahre zu kennen. Volker Gerling porträtiert Menschen, denen er auf seinen Wanderschaften begegnet, in Form fotografischer Daumenkinos. Auf der Bühne blättert er die Fotos unter einer Videokamera ab, projiziert die Bilder auf die Leinwand und erzählt die Geschichten der Menschen, die er fotografieren durfte. In Gerlings magischen Porträtstudien entsteht so eine leichtfüßige und gleichzeitig tiefsinnige Reflexion über die Flüchtigkeit des Moments und die Bedeutung der menschlichen Begegnung.

Das Stück „Bilder lernen laufen, indem man sie herumträgt“ wurde auf Theaterfestivals in mehr als 25 Ländern auf vier Kontinenten eingeladen und erhielt bei dem Fringe Theaterfestival Edinburgh 2015 den renommierten Total Theatre Award.

Freitag, 04. Oktober 20:00 Uhr
Bergstrasse 5, Feldberg
Karten unter: 039831 - 58 39 99
Vv: 12,- Euro / Abendkasse: 15,- Euro
Reservierungen empfohlen!!!

Weitere Termine:
09. November STEINLANDPIRATEN singen GUNDERMANN
13. Dezember in Planung